Headerimage

Fachperson Gehaltsverarbeitung 60-100%

Wir vergrössern unser Team und suchen dich als wertvolle Verstärkung

Die Abteilung Personaldienstleistungen des Amtes für zentrale Dienste der Bildungs- und Kulturdirektion ist verantwortlich für die Gehaltsverarbeitung und Einstufung der rund 20'000 Lehrerinnen und Lehrer an den Kindergärten, Volks-, Berufs- und Maturitätsschulen im Kanton Bern.

Arbeitsbeginn ist 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung.

Deine Aufgaben

  • du übernimmst die Verantwortung für die Berechnung der Gehälter der Lehrpersonen auf den verschiedenen Schulstufen
  • du stellst die Lohnverarbeitung mit SAP HCM sicher
  • du berätst die Lehrpersonen und Schulleitenden in Anstellungs- und Gehaltsfragen
  • du kommunizierst mit diversen Institutionen (Ausgleichskasse, Pensionskasse etc.)
  • du stellst die Qualität mittels Kontrollauswertungen in deinem zuständigen Gebiet sicher
  • du gestaltest und optimierst Prozesse in deinem Tätigkeitsgebiet

Deine Kompetenzen

  • du hast eine kaufmännische Grundbildung und abgeschlossene Weiterbildung in der Sachbearbeitung Personalwesen, Sozialversicherungen oder du hast die Absicht, diese noch abzuschliessen
  • du konntest bereits Erfahrung in der Lohnverarbeitung oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet sammeln
  • du bist strukturiert und dienstleistungsorientiert, arbeitest gerne selbstständig
  • du bist kommunikativ und offen, Neues zu lernen
  • du hast gute MS Office 365-Kenntnisse – insbesondere Excel
  • du kennst dich vorzugsweise bereits mit SAP aus
  • du kommunizierst stilsicher auf Deutsch - sprichst du gerne Französisch, betreust du unser französisches Gebiet

Möchten Sie sich bewerben?

Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Dein Arbeitsort

Deine Vorteile

  • einen klar definierten Aufgabenbereich mit grosser Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in der Lohnverarbeitung
  • grosszügige Unterstützung bei persönlicher wie auch fachlicher Weiterbildung
  • eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit
  • die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • einen zentral gelegenen Arbeitsort am Naherholungsgebiet der Aare
  • ein motiviertes und engagiertes Team, dass sich auf Unterstützung freut

Deine Vorteile

Dein Arbeitsort

Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern

Interessiert?

Weitere Informationen findest du auch auf www.bkd.ch.
Bewerbungen aus Datenschutzgründen bitte über den Button «Jetzt bewerben» einreichen.
Hast du Fragen? Gerne beantworte ich dir diese persönlich.
Gabriela Bovisi Spring
Senior Consultant
031 333 42 33
Logo