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Teamleiter/in Ergänzungsleistungen 80-100%

engagiert - gemeinsam - verlässlich

Die kantonale Ausgleichskasse des Kantons Solothurn (AKSO) ist führend in der Umsetzung der Sozialversicherungsgesetzgebung im Kanton Solothurn. Sie vollzieht insbesondere die AHV, die Ergänzungsleistungen, die Familienzulagen, die Mutterschaftsentschädigung und die Prämienverbilligung. Dabei ist sie für ein finanzielles Volumen von mehr als zwei Milliarden Franken verantwortlich.

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten das Team Ergänzungsleistungen mit einer Bandbreite von 12 bis 25 Mitarbeitenden in personeller und fachlicher Hinsicht und entwickeln den Bereich weiter.
  • Sie tragen die Verantwortung, dass die Mutationen und Revisionen der Ergänzungsleistungen mit hoher Kundenzufriedenheit, zeitnah und gesetzeskonform verarbeitet werden.
  • Sie sind verantwortlich für die Überprüfung und Implementierung der Geschäftsprozesse und stellen ein professionelles Wissensmanagement sicher.
  • Sie unterstützen aktiv die Organisation beim bereits laufenden und tiefgreifenden Change-Prozess und bauen eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit auf.
  • Sie bearbeiten komplexe Geschäftsfälle in der Zusammenarbeit mit Ihrem Team.
  • Sie arbeiten in Projekten, Arbeitsgruppen und Gremien mit.

Ihre Kompetenzen

  • Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Ausbildung z.B. eidg. Sozialversicherungsfachfrau/-mann mit.
  • Sie verfügen über erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Sozialversicherungen, vorzugsweise in der 1. Säule.
  • Sie sind eine kommunikative, integre und empathische Persönlichkeit.
  • Sie haben die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge rasch zu erfassen und bringen Erfahrung im Prozessmanagement mit.
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zielgerichtet.
  • Sie haben Freude an neuen Aufgaben und zeigen dabei Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Ausdauer.
  • Sie interessieren sich für Details aus dem komplexen und breiten Bereich der Ergänzungsleistungen und möchten dort ihr Wissen vertiefen.

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Ihr Arbeitsort

Ihre Vorteile

  • Sinnstiftende, spannende Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Aufgestelltes Team und eine DU-Kultur auf Augenhöhe.
  • Zentraler Arbeitsort, nahe vom Hauptbahnhof Solothurn.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit.
  • Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Vorteile

Ihr Arbeitsort

Allmendweg 6, 4528 Zuchwil

Interessiert?

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.akso.ch.
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Haben Sie Fragen? Gerne beantworte ich Ihnen diese persönlich.
Alexandra Feller
Senior Consultant
031 333 42 33
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